Freitag, 20. März

Meinen letzten Tag in Santiago beginne ich wieder mit einem Besuch in der Markthalle. Einfach ein Traum, was sich hier abspielt. Die Auswahl an Köstlichkeiten ist riesig: Krebseauflauf, in Zitrone eingelegter Adlerfisch, Königskrabben mit Knoblauch und und und ... Ich entscheide mich für eine gemischte kalte Fischplatte, dazu gibt es Knoblauchbrot und eine scharfe Sauce.

Der Mercado Central wird nicht umsonst als "Bauch von Santiago" bezeichnet.

Am Nachmittag spaziere ich nochmals zum Zentrum, besonders die Plaza de Armas hat es mir angetan, dann sind wieder ein paar Seitengassen mit interessanten Häusern dran, viele "sehenswerte" Leute gibt es auch. Und Straßenkünstler, Portraitmaler und sogar ein Schachturnier sind zu sehen. 

Müde mache ich mich am späten Nachmittag wieder auf den Weg zum Hotel, schließlich muss ich noch packen, morgen Früh geht’s ja weiter.